Sie sehen so viel mehr in Ihren MitarbeiterInnen? Zeit, es endlich hervorzulocken!

Erkennen Sie mit profilingvalues, dem wertebasierten Assessment-Tool, was MitarbeiterInnen können und wollen und wie Sie ihre schlummernden Potenziale zum Leben erwecken.

Wobei Brauchen Sie Unterstützung?

„Ich will wissen, wer mir da wirklich gegenübersitzt.“

„Ich wünsche mir, dass meine MitarbeiterInnen zeigen, was alles in ihnen steckt.“

„Ich will, dass unsere guten Teams zu großartigen Teams werden.“

Was hinter dem Ganzen steckt

Werte sind der Schlüssel zum Inneren eines Menschen. Sie verstehen, wie er fühlt, wie er handelt und wie er denkt. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt.

Was Ihnen alles möglich ist, wenn Sie
die Werte eines Menschen kennen

Werte spiegeln nicht nur die Wünsche und Sehnsüchte eines Menschen wider. Vielmehr erhalten Sie eine messerscharfe Skizze seiner Kompetenzen, seiner Bedürfnisse bis hin zu seinem aktuellen Seelenzustand.

 

Selbsterkenntnis

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Was ist möglich?

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Wie komme ich dahin?

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Wie wachse ich über mich hinaus?

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Mehr Sinn, Freude und Erfolg

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N. N. wir machen Sie zur Taschenlampe

Unsere zertifizierten Werteprofiler aus usw. usf. consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat

 

„Wir messen die inneren Werte von Menschen und Organisationen und setzen dafür Erkenntnisse der modernen Wertewissenschaft nach Robert S. Hartman ein.“

Wir wollen, dass Menschen ihre Werte entdecken und ihr (Arbeits-)Leben bewusst danach ausrichten, damit sie Sinn und Erfüllung erleben. Motivierte Mitarbeiter machen heute den Unterschied. Unternehmen und Organisationen, die werteorientiert führen, erwirtschaften deutlich mehr Gewinn.
In der profilingvalues Academy lernen Führungskräfte, HR-Mitarbeiter und Coaches, Trainer und Berater, unsere personaldiagnostischen Instrumente einzusetzen. Außerdem beraten wir Unternehmen jeder Größenordnung mit Fokus Mensch.

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Jahre Erfahrung

Diese Unternehmen vertrauen auf uns

Das sagen unsere Kunden

Diese Unternehmen vertrauen auf uns

Mindset – Achte auf deine Gedanken.

Jede schwierige Situation wird oft noch schwieriger, wenn du nicht auf deine Gedanken achtest. In diesem Abschnitt schauen wir uns an, wie du in Hochdrucksituationen reagierst und wie du dir ggf. ein eigenes Bein damit stellst. Außerdem teile ich eine sehr persönliche Geschichte mit dir, in der ich erzähle, wie ich in ziemlich verrückte Schwierigkeiten geraten bin und was ich alles falsch gemacht habe.

Bestandsaufnahme – Was kannst du alles verkaufen?

In diesem Abschnitt schauen wir uns an, was du bereits in der Schublade hast und deshalb sofort neuen Umsatz generieren kannst. Die Chance ist sehr groß, dass du mehr zu verkaufen hast, als du vielleicht glaubst. In den wenigsten Fällen ist es also nötig, dass du etwas Brandneues kreieren musst, um schnell neuen Umsatz zu erwirtschaften.

Entscheidungsmatrix – Je dringender das Problem, 
desto leichter ist es, zu verkaufen.

Ärgert es dich manchmal, dass der Interessent zu dir sagt, dass er in der zweiten Hälfte des Jahres kaufen wird? Dann liegt das wahrscheinlich daran, dass deine Problemlösung für deinen Interessenten nicht dringend genug ist. Je dringender sein Problem, desto leichter ist es, zu verkaufen. In diesem Abschnitt brainstormen wir, welche drückenden Probleme du lösen kannst, damit du heute Umsatz machst und nicht erst übermorgen.

Booklet anfertigen – Ein Stück Content, um deine Argumente darzulegen.

Im Verkaufsprozess haben wir nur ein Stück „Content“, in dem du deine Argumente darlegst. In diesem Abschnitt zeige ich dir, wie man dieses Booklet strategisch und inhaltlich aufbaut, damit der Interessent besser versteht, warum er deine Lösung braucht.

Leads bekommen – Ohne Interessenten keine Kunden

Du hast dein Angebot, deinen Verkaufsprozess und deine Argumente dargelegt. In diesem Abschnitt zeige ich dir fünf verschiedene Möglichkeiten, wie du Leads, also Interessenten findest, auf die du zugehen kannst. Alle Möglichkeiten sind DSGVO- konform.

Interessenten zum Abschluss bringen.

Du hast mit deinem Interessenten gesprochen und er findet deine Problemlösung gut. Doch trotzdem bekommst du kein definitives „Ja“ von ihm? In diesem Abschnitt zeige ich dir eine Abschlusstechnik, wie du deinen Interessenten zu einer Entscheidung bringst. Und das mit Struktur und nicht mit Manipulation.

Der Mensch im Mittelpunkt: das Globusmodell

Wenn Sie erfolgreich führen wollen, müssen Sie einerseits wissen, wie Menschen ticken und was ihnen wirklich wichtig ist, was sie motiviert und wofür sie die Extrameile gehen. Das zeigen Ihnen ihre Werte. Andererseits brauchen Sie spezifische Instrumente, um dieses Wissen in der Organisation anzuwenden. Damit haben sie den Kompass, der Ihnen erlaubt, in jeder Situation die richtige Entscheidung zu treffen. Das bildet unser Globus-Modell ab. Im Mittelpunkt: Der Mensch, sein Charakter, seine individuelle Kombination an Fähigkeiten, Erfahrungen und Potenzialen, seine Wünsche und Bedürfnisse.

Unsere Grundlage: die formale Wertewissenschaft nach Robert S. Hartman

Das Verhalten eines Menschen hängt nicht davon ab, was er erlebt, sondern wie er es erlebt – also wie er das Erlebte bewertet. Robert S. Hartman, deutsch-amerikanischer Wertewissenschaftler (1910-1973), entwickelte mit dem Hartman Value Profile ein Verfahren, das die inneren Werte eines Menschen objektiv misst. Es bildet die Grundlage all unserer personaldiagnostischen Instrumente. Seine Forschungsergebnisse sind mehrfach validiert. Seine Arbeit wird heute vom Robert S. Hartman Institut fortgeführt.

Hier Geht's zu unserem Booklet

MITARBEITERAUSWAHL LEICHT UND SICHER

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